Apple QuickTime 7.7.2 Test

Apples bekannter Mediaplayer QuickTime wurde in der neuen Version ein wenig überarbeitet.

Apple QuickTime Download


Zum Download

Hier kannst Du Apple QuickTime kostenlos herunterladen.
Für fremde Inhalte sind wir jedoch nicht verantwortlich.

Der in iTunes bereits integrierte Mediaplayer kann z.B. Offline-Inhalte, als auch Online-Streams wiedergeben. Dabei verwendet QuickTime automatisch den bestmöglichen Stream für die Verbindungsgeschwindigkeit Ihres Systems. Neben dem eigenen QuickTime-Format (MP4) unterstützt das Abspielprogramm auch AVI-, WAV-, MOV-, FLC-, MPEG-, MIDI-, DV- und MP3-Dateien. Mit Hilfe der überaus effizienten Komprimierungstechnologie H.264 (MPEG-4 AVC) erreicht der Codec eine hohe Videoqualität bei geringer Dateigröße. Daher wird dieses Format auch beliebter weise bei Video-Downloads verwendet.

In der aktuellen Version wurden außerdem noch einige Sicherheitslücken geschlossen. Durch Plug-Ins anderer Anbieter lässt sich die QuickTime Technologie zudem zusätzlich in viele Richtungen erweitern.

Fazit: Man kommt um QuickTime einfach nicht rum, zumindest nicht wenn man sich oft Videos im Web anschaut. Denn erst mit dem Mediaplayer von Apple lassen sich Filme im QT- und MOV-Format wiedergeben. Zweifelsohne beeindruckend ist die Videokomprimierung der H.264 Formats, durch welche man seine Lieblingsvideos trotz reduzierter Datei-Größe in gleichbleibender Qualität anschauen kann. Ideal wenn man seine Videos auf Portalen oder anderen Seiten hoch lädt.

Apple QuickTime - die wichtigsten Infos

  • Name: Apple QuickTime
  • Sprache: Deutsch
  • Version: 7.7.2
  • Betriebssystem(e): Windows XP, Windows Vista, Windows 7
  • Dateigröße: 38,6 MB
  • Typ: Freeware
  • Webseite: apple.com/quicktime

Jetzt Apple QuickTime downloaden!

Ein kostenloser Download von Apple QuickTime steht Ihnen zum Beispiel hier zur Verfügung. Viel Spaß beim Runterladen!

PS: Wir prüfen alle Downloads und verlinkte Webseiten regelmäßig, können jedoch nicht für fremde Inhalte haften und somit sind alle Angaben ohne Gewähr!

Ist dieser Download fehlerhaft?